Employee Experience Teil 1: All about People!

Die Leistungsfähigkeit von Unternehmen hängt heute maßgeblich von ihren Mitarbeitenden ab: die Motivation wird dabei entscheidender Erfolgsfaktor. Im ersten Termin unserer spannenden Webinar-Reihe erläutern unsere Experten Dr. Peter Geißler und Pia Helena Kaffka, warum es wichtig ist, gerade jetzt die Employee Experience in den Fokus zu stellen.

Der Wunsch nach guter Führung, Aufstiegschancen und positiven Mitarbeitererlebnissen ist ungebrochen hoch. Die zunehmende zeitliche und räumliche Eingrenzung von Arbeit stellen Unternehmen zudem vor neue Herausforderungen.

Genau hier setzt der menschenzugewandte Denkansatz der Employee Experience an, der die Bedürfnisse als Ausgangspunkt erkennt und Mitarbeitende nicht als Ressource, sondern als schaffende, zielgerichtete, lernende und erlebende Person versteht.

Im ersten Termin unserer spannenden Webinar-Reihe erläutern unsere Experten Dr. Peter Geißler und Pia Helena Kaffka, warum es wichtig ist, gerade jetzt die Employee Experience in den Fokus zu stellen. Neben einer Einführung in das komplexe Thema werden unter anderem wichtige Fragen geklärt, zum Beispiel welche Herausforderungen die Employee Experience für eine moderne HR bedeutet und wie Microsoft Teams Sie bei der Umsetzung unterstützen kann.

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Employee Experience

ist ein menschenzugewandter Denkansatz, der die Bedürfnisse als Ausgangspunkt erkennt und Mitarbeitenden nicht als Ressource, sondern als schaffende, zielgerichtete, lernende und erlebende Personen versteht. Das Ziel des Ansatzes ist das Engagement und die Motivation der Mitarbeitenden zu steigern. Arbeit ist ein Erlebnis.

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