Viva Amplify - der Hebel für die Interne Kommunikation
Zielgenau, Automatisiert und mit KI unterstützt
Sowohl Mitarbeitende, als auch Führungskräfte sind sich einig, dass eine effektive Kommunikation ein wichtiger Faktor für den Erfolg einer Organisation ist (Quelle: Work Trend Index). Was jedoch für wen relevant ist und was daher wie verpackt werden sollte, ist höchst unterschiedlich. Genau an dieser Stelle setzt Viva Amplify an, um die Mitarbeiterkommunikation zu stärken.
Arbeitserleichterung für Interne Kommunikation
Mit Viva Amplify sinkt vor allem der Aufwand auf Seiten der Internen Kommunikation drastisch und schafft Freiräume für noch mehr Qualität. Besonders der Zuschnitt der Kommunikation auf die Bedürfnisse von Mitarbeitenden wird mit Viva Amplify erleichtert. Ändert sich das Nutzungsverhalten, z.B. durch neue Rollen oder Aufgaben, passen sich die Inhalte an und bleiben damit relevant: egal ob Schulungen, top-down Meldungen oder User Generated Content. Oftmals manuell geprägte Tätigkeiten können nun effektiv durch Amplify unterstützt und automatisiert werden.
Außerdem können ganze Kampagnen innerhalb der Anwendung geplant, umgesetzt und ausgewertet werden. Neben der automatisierten Auswertung stellt die Multi-Channel-Verteilung die größte Erleichterung für Profis der Unternehmenskommunikation dar. Mit seinen Kommunikations- und Community-Funktionen wird Amplify daher zum Dreh- und Angelpunkt der Internen Kommunikation.
Amplify und seine Funktionen sind daher bereits kurzfristig aus Sicht effizienter Informationsverteilung ein großer Gewinn für die Interne Kommunikation. Auf lange Sicht wird damit die Zufriedenheit mit der Informationslage und damit auch der Mitarbeiterbindung verbessert. Außerdem gilt, dass effektiv informierte Mitarbeitende die Gesamtleistung des Unternehmens steigern.
Die Funktionen von Viva Amplify
Ausblick: Neueste Funktionen für Talent & Skill Management
Die neuesten Features, zusammengefasst unter dem Namen Skills, verbinden People Analytics sowie Talent & Skill Management mit laufenden Kommunikationsaktivitäten. Microsoft rollt Skills voraussichtlich Ende 2023 weltweit aus und adressiert damit nicht nur die Interne Kommunikation. Neben HR und Führungskräften wird im Grunde die gesamten Belegschaft dabei unterstützt, passende Ansprechpartner*innen im Unternehmen zu finden. Auf lange Sicht können People Manager und Führungskräfte mit Skills die Kompetenzentwicklung strategisch vorantreiben und werden durch diesen neuesten Teil der Microsoft Viva Suite weiter unterstützt.
Weitere Blog-Beiträge über die Viva Suite
Die Microsoft Viva nimmt Druck aus zu dynamischen Arbeitstagen: wir geben einen Überblick über die Module.
Microsoft Viva Insights, die Mircosoft-Anwendung die für Employee Experience gemacht ist!
Viva Engage lässt sich mit einem sozialen Netzwerk vergleichen – es dient dazu, sich untereinander zu vernetzen und Kontakte zu knüpfen.
Integration von SharePoint Sites in Microsoft Teams mit Viva Connections.
Viva Learning hält ein starkes Angebot zum Lernen sowie Weiterbilden bereit und ergänzt Personalentwicklung perfekt.
Zielgenaues Tooling für Objectives and Key Results von Microsoft Viva Goals.
Umfragen unter Mitarbeitenden mit Microsoft Viva Pulse & Viva Glint – einfach, effizient, und wissenschaftlich fundiert.
Bereit für den ersten Schritt?
Gerne stehen wir für Ihr Anliegen zur Verfügung. Nutzen Sie einfach unser Kontaktformular.
Ihre Ansprechpartnerin
Sabine KleinCustomer Success Managerin
- Ungargasse 37, 1030 Wien
- Tel.: +43 139 505 045
- anfrage@communardo.de