Neue Möglichkeiten mit KI in der Power Platform
Microsoft integriert Copilot für noch mehr Anwendungen
Die Power Platform ist der Vorreiter, Künstliche Intelligenz im professionellen Umfeld einzusetzen. Seit 2021 ist OPENAI GPT-3 verankert, vor einem halben Jahr hat Microsoft auf seine eigenen KI Copilot umgesattelt, die nun bei Power Apps, Power Automate und Power Virtual Agents mitläuft.
Ich beleuchte, wie Entwickler*innen und Anwender*innen von den verschiedenen KI-Hilfsmitteln in der Microsoft Power Platform profitieren können.
Ein großer Hebel für Citizen Developer Copilot für Power Apps und Power Automate
Copilot ist ein bahnbrechendes KI-Tool, das in die Power Apps und Power Automate integriert wurde. Es handelt sich um eine intelligente Unterstützungs- und Vervollständigungsfunktion, die Entwickler*innen hilft, Fragen in der Entwicklung zu beantworten oder automatisiert Funktionen in der App oder dem Flow erstellen zu lassen. Damit wird es sowohl für Entwickler*innen als auch für Citizen Developer leichter, Apps und Flows zu erstellen. Im Falle der Power App kann der Copilot auch bei der Erstellung einer Dataverse Tabelle helfen, in dem diese über natürliche Sprache erstellt und angepasst werden kann.
Noch mehr Entlastung bei Verwaltungsprozessen
Mein Fazit: Copilot eröffnet neue Möglichkeiten mit der Power Platform
Mit Copilot zieht die KI in die Power Platform ein und damit eine leistungsstarke Funktion, mit denen Sie Geschäftsprozesse noch weiter optimieren können, als es bisher möglich war. Denn nun können Sie Chatbots oder Grafikerkennung nutzen. Die Power Platform in Verbindung mit Copilot macht es Ihnen leicht und sicher, KI für Ihr Unternehmen zu nutzen. Und all das, ohne Programmier- oder Data-Science-Kenntnisse zu benötigen.
Bereit für den ersten Schritt?
Gerne stehen wir für Ihr Anliegen zur Verfügung. Nutzen Sie einfach unser Kontaktformular.