Enterprise Service Management Round Table

Ihr Event für den Austausch mit ESM-Experten

Austauschen. Netzwerken. Lernen.

Einführung von Jira Service Management mit Assets und SAP Anbindung beim Enterprise Service Management Round Table

25. Januar 2024 | Bonn

Bei unserem diesjährigen Enterprise Service Management Round Table freuen wir uns auf spannende Impuls-Vorträge unserer Atlassian-Experten mit anschließendem Fachaustausch. Zudem geben wir einen Einblick in die praktische Umsetzung eines ESM-Projektes bei unserem Kunden. Lassen Sie sich von den Vorträgen die Chancen eines modernen ESM aufzeigen und nutzen Sie das anschließende Networking um sich direkt über Ihre Vorstellungen und Problemstellungen auszutauschen.

Wir freuen uns auf eine impulsive Veranstaltung und einen lebendigen Erfahrungsaustausch.

Agenda

10:00 Uhr    Empfang

10:30 - 11:00 Uhr   Björn Römermann von AirITSystems
Kundenvortrag AirITSystems - Einführung von Jira Service Management mit Assets und SAP Anbindung
In diesem Kundenvortrag wird ein praktisches Beispiel für die Einführung von JSM gegeben. Unser Kunde nimmt Sie mit auf seine Reise von der Ausgangslage, durch die Konzeption, Einführung und effektive Nutzung von JSM in seinem Unternehmen. Praxisnah und direkt können Sie hier hören, wie der Prozess der Jira Service Management-Implementierung verläuft.

11:15 - 11:45 Uhr   Sebastian Eggers von Atlassian
Jira Service Management- Die agile und skalierbare Enterprise-Service-Management-Plattform
Der Markt für IT-Dienstleistungen wächst ständig und verlangt immer steigende Qualität. Da an Ihrer IT-Infrastruktur viele Teams beteiligt sind, kann es leicht passieren, dass Sie den Überblick darüber verlieren, was alle tun. Jira Service Management (JSM) ist eine innovative und agile Plattform-Lösung, die alle Bereiche des Enterprise Service Management und ITSM abdecken kann. Sebastian Eggers von Atlassian gibt einen Überblick über die Positionierung von JSM im Vergleich zur Konkurrenz.

12:00 - 12:30 Uhr   Johannes Hangmann von Communardo
Best Practices für eine erfolgreiche Einführung von Jira Service Management
Die Implementierung eines neuen ITSM-Tools wird von vielen Unternehmen fälschlicherweise als reines IT-Projekt gesehen. Die Technologie steht leider zu oft im Mittelpunkt und der Fokus wird zu sehr auf die Migration von Tickets aus dem alten Tool gelegt. Dabei lassen sich viele Chancen verpassen, wenn man das Vorhaben, das viele Schnittstellen zu Prozessen in anderen Abteilungen beinhaltet und die Arbeitsweise zahlreicher Mitarbeiter ändert, nicht ganzheitlich betrachtet.

In diesem Vortrag berichtet Johannes Hangmann (ITSM-Consultant bei Communardo) aus seinen Erfahrungen in zahlreichen ITSM-Einführungsprojekten.

Erfahren Sie…

  • bewährte Praktiken,

  • häufige Fallstricke, die es zu vermeiden gilt, und

  • Beispiele aus der Praxis

… wenn es darum geht, Atlassian Jira Service Management als ESM- oder ITSM-Lösung zu implementieren.

Ganz gleich, ob Ihre Organisation Jira Service Management komplett neu einführen möchte oder Sie Ihr bestehendes Service-Desk-Setup modernisieren möchten: Dieser Vortrag wird Ihren Erkenntnissen vermitteln, die Sie benötigen, um das volle Potenzial von Jira Service Management in Ihrem Unternehmen auszuschöpfen.

12:45 Uhr   Mittagessen

bis 14:30 Uhr   Gemeinsames Networking
Wir freuen uns über einen lebendigen Austausch zu den Herausforderungen in Ihrem Unternehmen. Lassen Sie uns gemeinsam über realistische Lösungsansätze und Möglichkeiten sprechen.

Ihre Referenten

Ihre Anmeldung zum Enterprise Service Management Round Table Bonn

25. Januar 2024 | 10:00-14:30 Uhr | Design Offices Bonn | Neuer Kanzlerplatz, Bundeskanzlerplatz 2D, 53113 Bonn (Google Maps) | kostenfrei

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