Extranet mit Microsoft 365

Die Lösung für Ihr Partner- und Kundenportal

Erreichen Sie mit einem Extranet die nächste Stufe in der Zusammenarbeit!

Ein Extranet-Portal unterstützt die Kommunikation mit Partnerunternehmen oder Kund*innen, wobei es einen sicheren Austausch von Informationen und Daten bietet. Es hat in der Regel ähnliche Inhalte wie ein Intranet, ergänzt um kundenspezifische Informationen.
Arbeiten Sie gemeinsam an Dokumenten und wickeln Sie Ihre Businessprozesse, wie beispielsweise die Reklamation oder Services für Ihre Kundschaft, zentral ab.
 

Die Vorteile

Optimale Bindung

Ihre Kundschaft oder Ihre Partnerunternehmen finden alle Informationen und Services zentral an einem Ort

Einfache Bedienung

Alle Nachrichten sind strukturiert. Daten in Ihrem Portal können zentral gepflegt werden und sind so schnell aktualisiert.

Zentralität

Ihre Kundinnen und Kunden finden alle Informationen, Zugriffe und Kontaktmöglichkeiten an einem Ort.

Ressourcenschonung

Mit sauberen Abläufen mit zentralen Daten- und Kontaktpunkten optimieren Sie Ihre Geschäftsprozesse.

Die Microsoft 365 Plattform Unser Lösungsvorschlag für Ihr Extranet

Die Microsoft 365 Plattform ist vielfältig und zukunftsfähig und stellt ein großes Spektrum an Ergänzungslösungen zur Verfügung:

  • Mobile Nutzung durch eine leistungsstarke App
  • Größtmögliche Sicherheit hinsichtlich Datenschutz und Datensicherheit
  • Pflege, Verwaltung und standortunabhängiger Zugriff auf Ihrem zentral platzierten Content
  • Abdeckung aller typischen Anwendungsfälle mit modernen Funktionen auf Basis von SharePoint Online und optional in Kombination mit Microsoft Teams

Wir unterstützen Sie von der strategischen Beratung, über die Konzeption und fachliche Umsetzung bis zur Einführung, Betrieb und Support.

Unsere Extranet-Lösungen beinhalten

Als Ergebnis erhalten Sie ein funktionsfähiges, sicheres & direkt nutzbares Extranet inklusive dem wichtigen Thema Kommunikation für alle Teilnehmenden (interne & externe), das standortunabhängig allen zur Verfügung steht. Aufgrund der durchgeführten Trainings sind Ihre Redakteurinnen und Redakteure, Key User sowie Administrator*innen im Umgang mit dem Extranet geschult und können das Wissen im Train-the-Trainer Prinzip weitergeben.

Ausgewählte Extranet-Lösungen unserer Kundenunternehmen

 

Händlerportale

Kundenportal bei unserem Kunden Schwörer Haus

Mit der Communardo Strategie- und Architekturberatung übernahmen wir die Gesamtprojektleitung zur Realisierung der Lösung des SchwörerHaus-Kundenportals. Zusätzlich unterstützte unser fachlicher und technischer Support bei allen aufkommenden Fragen.

Sie haben Fragen oder möchten sich von uns beraten lassen?

Vereinbaren Sie einen persönlichen und unverbindlichen Gesprächstermin mit unserer Expertin Sabine Klein.

Ihre Ansprechpartnerin

Sabine Klein
Customer Success Managerin

Jetzt Termin vereinbaren