Jira Service Management von Atlassian ist das richtige Tool für Unternehmen, die ihre Produktivität steigern, modern zusammenarbeiten und wettbewerbsfähig bleiben wollen.
Nutzen Sie ITIL®-zertifizierte Workflows, Automatisierungen und ein Self-Service-Portal der modernen Art. Kurzum – mit dem Service Desk von Jira Service Management schöpft Ihr IT-Team sein volles Potenzial aus.
Drei gute Gründe für Jira Service Management
Schnelle Wertschöpfung
Profitieren Sie dank Jira Service Management bereits eine Woche nach Projektstart von unserer erprobten Basiskonfiguration.
Anpassungen an Workflows, Services oder Automationen nehmen wir oder Sie im Handumdrehen und ohne Programmierung in kurzer Zeit vor.
Hohe Produktivität
Steigern Sie die Produktivität Ihrer Service-Organisation, indem Sie:
alle benötigten Anfrage-Informationen von Anwender*innen abfragen (Shift-Left-Ansatz), durch Integrationen aggregieren und einfache, wiederholende Aufgaben automatisieren.
Effiziente Zusammenarbeit
Machen Sie Arbeit sichtbar - Mit Hilfe einer offenen, kollaborativen Plattform.
Erhalten Sie umfangreiche, kontextbezogene Informationen für besseres Teamwork und schnellere Entscheidungen.
Die Zukunft von ITSM ist agil
Bereiten Sie Ihr Team schon heute auf die Zukunft vor. In diesem Whitepaper erfahren Sie, wie Sie dank ITIL® 4 und agilen Methoden hochleistungsfähige Serviceteams aufbauen.
Darüber hinaus erhalten Sie viele praktische Tipps für mehr Agilität und bessere Zusammenarbeit in Ihrem ITSM-Team.
Unser Projektvorgehen
Anforderungsworkshop
Unsere Empfehlung: Vor dem eigentlichen Einführungsprojekt analysieren wir gemeinsam Ihre Anforderungen und schätzen den Aufwand für Ihre individuellen Anforderungen (z. B. Migrationen oder Integrationen). Außerdem ermitteln wir Bedarfe und Möglichkeiten für veränderungsbegleitende Maßnahmen.
Projektstartphase
Im Kick-off-Workshop legen wir gemeinsam die Vision und Projektstrategie fest, identifizieren wichtige Stakeholder sowie potenzielle Risiken und nehmen die Projektplanung vor.
Anschließend schulen wir zunächst ihr Projektteam im Umgang mit Jira Service Management (JSM).Bereitstellungsphase
In dieser Projektphase installieren wir Ihnen die Communardo ITSM-Basiskonfiguration mit allem Drum und Dran. Im Anschluss erfolgt die individuelle Beratung und die Umsetzung Ihrer individuellen Anforderungen.
Pilotphase
Ihr fertiges Jira Service Management geht nun in den Pilotbetrieb mit ausgewählten Agents. Dabei erfolgt eine enge Betreuung durch Communardo, damit das Feedback Ihrer Anwendenden direkt umgesetzt werden kann.
Effizient und zielführend.Roll-out-Phase
Alle Service-Agents werden im Umgang mit dem neuen Tool und den Arbeitsweisen geschult. Letzte Feinschliffe werden durchgeführt und die Dokumentation wird abgeschlossen. Anschließend geht das neue Service-Portal live, was durch vorbereitete Kommunikationsmaßnahmen unterstützt wird.
Betriebsphase
Mit dem Roll-out startet die mehrwöchige Hypercare-Phase mit intensiver Betreuung durch Communardo.
Optional findet das Onboarding des Communardo Service Centers für den Betrieb Ihres ITSM-Tools statt.
Nach einer gemeinsamen Retro-Session wird das Einführungsprojekt beendet.
Webinarreihe IT-Service Management Nutzen Sie Ihr volles IT-Service Management Potenzial
Wir möchten unser Wissen mit Ihnen teilen.
In unseren kostenlosen Webinaren geben Ihnen unsere Expert*innen Einblicke zu Funktionen und Anwendungsmöglichkeiten von IT-Service Management mit Jira!
Blick in die Lösung
Setzen Sie auf den ITSM-Leader
Atlassian, der Produkthersteller von Jira Service Management, wurde im Gartner® Magic Quadrant™ 2022 für IT-Service-Management-Plattformen als "Leader" eingestuft.
Mittlerweile vertrauen mehr als 45.000 Kunden auf Atlassian, um von modernem High-Velocity-ITSM zu profitieren.
Communardo ist offizieller Atlassian Specialized Partner in Cloud und ITSM
Communardo ist Cloud Specialized Partner für Atlassian Produkte. Damit attestiert Atlassian der Communardo GmbH, als Atlassian Platinum Solution Partner, fundierte Kenntnisse, umfangreiche Erfahrung und die erfolgreiche Umsetzung zahlreicher Cloud Projekte und Cloud Migrationen.
Mit der 2023 erfolgten ITSM-Spezialisierung bestätigt Atlassian darüber hinaus, dass Communardo über umfangreiche Fähigkeiten bei der Beratung und Einführung von ITSM-Lösungen mit Atlassian Produkten verfügt.
Vertrauen Sie der Zufriedenheit unserer Service-Management-Kunden
¹ ITIL® - ITIL® is a (registered) Trade Mark of Axelos Limited. All rights reserved.
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Unsere Expertin wirft gern gemeinsam mit Ihnen einen ersten Blick auf Ihre individuelle Ausgangssituation.
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- Tel.: 0800 8 776 776
- sales@communardo.de