Nach der Jira Service Management Schulung kennen Sie die Aufgaben eines Service-Administrators

Jira Service Management für Service-Administratoren

Lernziel und Teilnehmerkreis der Jira Schulung

Service-Administratoren unterstützen ein oder mehrere Service Teams, indem sie wichtige Verbesserungen und Änderungen am System schnell selbst umsetzen können. Das spart nicht nur Zeit, sondern erhöht die Akzeptanz Ihres Jira Service Management Systems auch bei Ihren Mitarbeitenden

    Das bedeutet konkret

    Inhouse-Schulung: Jira Service Management

    Nach der Schulung:

    • kennen die Teilnehmenden die Aufgaben eines Service-Administrators
    • kennen die Teilnehmenden die Möglichkeiten in der Konfiguration für ihre Berechtigungsstufe
    • können die Teilnehmenden Konfigurationen innerhalb ihrer Berechtigungsstufe im System vornehmen (z. B. Kundenanfragetypen konfigurieren, Automationen verwalten)

    Inhouse-Schulung:

    • Jira Service Management
    • Cloud oder Data Center Enterprise Version

    Zielgruppe:
    Key-User, Jira Projektadministratoren

    Die Teilnehmenden haben als Anwender bereits praktische Erfahrungen in Jira gesammelt. Die grundlegenden Konzepte wie Vorgangstypen, Projekte und Workflows sind Ihnen ein Begriff.

    Leistungen

    Kundenanfragetypen konfigurieren, Automationen verwalten in unserer Jira Service Management Schulung
    • Wählen Sie zwischen einer Inhouse-Schulung direkt bei Ihnen vor Ort oder einer Online-Schulung: 
      • Durchführung der 1-tägigen Schulung bei Ihnen vor Ort in Ihrem Schulungsraum mit max. 12 Teilnehmende durch eine*n erfahrene*n Trainer*in oder
      • Durchführung einer Online-Schulung mit 2 Schulungseinheiten von je 3,5 Stunden verteilt auf 2 Tage
    • Schulungsunterlage als elektronisches Dokument
    • Auf Wunsch ein gedrucktes Exemplar unserer Standardschulungsunterlagen pro Teilnehmenden
    • Teilnahmebescheinigung

    Hinweis: Für unsere Schulung haben wir eine maximale Teilnehmerzahl festgelegt, damit Sie von einem optimalen Lernergebnis profitieren können. Diese Begrenzung der Gruppengröße basiert auf unseren langjährigen Erfahrungen und ermöglicht dem*der Trainer*in jedem Teilnehmenden die erforderliche Aufmerksamkeit zu schenken.

    Verfügbare Zusatzleistungen

    Berichte, Filter, Dashboards verstehen in unserer Jira Service Management Schulung
    • Sollten in Ihrem Hause keine Schulungsräume verfügbar sein, kümmern wir uns gegen Aufpreis gern um einen passenden Veranstaltungsort
    • Anpassung der Schulung nach Ihren Wünschen gegen Aufpreis möglich
    • Bereitstellung Schulungssystem durch Communardo gegen Aufpreis

    Schulungsinhalte

    Nach der Schulung:

    • kennen die Teilnehmenden die Aufgaben eines*r Service-Administrators*in
    • kennen die Teilnehmenden die Möglichkeiten in der Konfiguration für ihre Berechtigungsstufe
    • können die Teilnehmenden Konfigurationen innerhalb ihrer Berechtigungsstufe im System vornehmen (z. B. Kundenanfragetypen konfigurieren, Automationen verwalten)

    Nach der Schulung kennen die Teilnehmenden:

    • die Arbeit eines Service Administrators*in (konkret, in Jira)
    • die Sicht des Kunden - Mapping von Funktionalitäten der Service Agent-Ansicht zum Kundenportal*
    • die Konfiguration des Kundenportals
    • die Konfiguration des Service-Projektes

    * Auf Wunsch individualisieren wir diese Teile der Schulung für Ihr Unternehmen

    Nach der Schulung können die Teilnehmenden:

    • Berechtigungen und Lizenzierung verstehen
    • Berichte, Filter, Dashboards
    • Schnittstelle zum Jira-Admin: Workflows und Felder

    Nach der Schulung kennen die Teilnehmenden:

    • Die Knowledge Base aus Nutzersicht
    • Die Informationsarchitektur - Zusammenspiel Jira ↔ Confluence
    • Bearbeitung von Vorlagen*
    • Best Practices

    * Auf Wunsch individualisieren wir diese Teile der Schulung für Ihr Unternehmen

    Nach der Schulung kennen die Teilnehmenden:

    • Einführung in Jira Automation
    • Klassische Auslöser, Bedingungen und Aktionen
    • Smart Values
    • Zweigregeln / Verwandte Vorgänge
    • Troubleshooting
    • Überblick behalten

    Schulungsangebot anfordern

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