Frontline Worker Empowerment

Effiziente Lösungen für eine vernetzte und produktive Belegschaft

So binden Sie alle Mitarbeitenden ein

Frontline Worker Empowerment richtet sich an diejenigen Menschen in Ihrem Unternehmen, die nicht den ganzen Tag am Schreibtisch sitzen, sondern Produkte herstellen, Patienten pflegen oder Filialen am Laufen halten. Diese Personengruppen sind häufig nicht über aktuelle Entwicklungen im Unternehmen informiert, weisen eine schwächere Bindung zu ihrem Arbeitgeber auf und sind untereinander schlecht vernetzt. Um das zu ändern, empfehlen wir, den Menschen passende Werkzeuge und Technologien an die Hand zu geben.

Unser Empowerment Programm umfasst die Bereitstellung von benutzerfreundlichen digitalen Lösungen, die den Zugang zu Informationen und die Zusammenarbeit erleichtern. Dadurch können Frontline Worker ihre Aufgaben besser bewältigen, sich stärker eingebunden fühlen und zu einem erfolgreichen Gesamtergebnis des Unternehmens beitragen.

Frontline Worker Empowerment Inhalt des Whitepapers

Whitepaper: Frontline Worker Empowerment

Erfahren Sie in unserem Whitepaper alles über die Bedeutung von Frontline Workern und wie Sie diese stärker in Ihr Unternehmen einbinden.

Entdecken Sie:

  • wer Frontline Worker sind

  • welche Bedürfnisse sie haben

  • wie Sie Frontline Worker effektiv erreichen

  • wie Communardo Sie dabei unterstützt

  • wie das Unternehmen MPreis vorgegangen ist

Holen Sie sich jetzt wertvolle Einblicke und praxisnahe Tipps, um Ihre Frontline Worker zu empowern!

Unser erprobtes Vorgehen

  1. Phase 1: Setup Transformation Office

    Detaillierung der Transformationsthemen mit strategischen Implikationen. Kontinuierliche Veränderung werden organisatorisch verankert und zielen auf stetige Verbesserungen ab.

    Die Verantwortlichkeiten sind geklärt und tragen die Veränderung intern voran.

  2. Phase 2: Technische Bereitstellung

    Technische Evaluierung der Lösungen und Entscheidung. Erste Mitarbeitende können mit der Basis-App & ersten Anwendungsfällen starten und Potenziale werden sichtbar.

    Die technische Basis und Voraussetzungen für die Lösung sind geklärt.

  3. Phase 3: Kommunikation & Empowerment

    Bereitschaft und Unterstützung für die Veränderung in der gesamten Organisation sind geschaffen. Mitarbeitende sind zielgruppengerecht informiert und werden aktiviert.

    Die Führungskräfte sowie ausgewählte Frontline Worker tragen die Veränderung mit und erzeugen erste Success Stories.

Überzeugen Sie sich von unseren Leistungen

Wie im Projekt für Frontline Worker Empowerment bei unserem Kunden MPREIS erhalten auch Sie von uns:

  • Transformationsexpertise und eine klare Roadmap.
  • Aufbau eines Transformation Offices und Verankerung der Veränderung in der Organisation.
  • Schneller Start der Transformation durch einfache Bereitstellung der Mitarbeitenden-App.
  • Mit dem Cloud-Ansatz direkt im Arbeitsplatz des Mitarbeitenden integrieren.

Mitarbeitende in der Produktion und im Service besser erreichen

Communardo Webinarreihe Peter & Paul laden ein!
  • Ihre Mitarbeitenden sind kommunikativ nicht eingebunden?
  • Relevante Informationen für den Arbeitsalltag fehlen oder sind nicht auffindbar?
  • Der Knowhow Transfer ist nicht fundiert? 

Erreichen Sie 100% Ihrer Belegschaft und profitieren Sie von der Einbindung Ihrer Service- und Produktionsmitarbeitenden!

Mit unserer Webinarreihe "Peter & Paul laden ein!" möchten wir moderne Arbeitsszenarien der Zusammenarbeit und Kommunikation vorstellen, die Voraussetzungen für ein wirkungsvolles Empowerment der Non-Desk-Worker diskutieren und die ersten Schritte dafür aufzeigen.

Jetzt 12 Wochen Programm buchen und loslegen! Als Microsoft Partner bieten wir Ihnen einen umfassenden Einstieg in das Thema

Communardo ist Microsoft Partner und bietet Ihnen einen kostenlosen Einstieg zum Thema "Enable Frontline".

Im Pilotprogramm werden Sie verschiedene Herausforderungen und Probleme der Frontline Worker durcharbeiten, um die wichtigsten Szenarien für Ihre Mitarbeitenden zu identifizieren:

Ermitteln Sie dadurch die individuellen Bedürfnisse Ihrer eigenen Frontline Worker, damit Sie mit Hilfe von Microsoft 365 universelle Lösungen bieten können. 

Sie haben Fragen oder möchten sich gerne beraten lassen?

Gerne stehen wir für Ihre Fragen zur Verfügung.
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Ihre Ansprechpartnerin

Sabine Klein
Sales Managerin