Modern Work trifft auf Künstliche Intelligenz

Wie Communardo mit KI die Moderne Arbeitswelt optimiert

In einer Welt, die sich rasant entwickelt, hat die Digitalisierung eine zentrale Rolle eingenommen. Hierbei spielen Künstliche Intelligenz (KI) und fortschrittliche Technologien eine Schlüsselrolle. Communardo, ein Vorreiter in der Bereitstellung moderner Arbeitslösungen, hat diesen Trend erkannt und integriert KI in sein breites Spektrum an Dienstleistungen. Von Modern Work und Wissensmanagement bis hin zu ITSM und Geschäftsprozesslösungen – KI ist der Game Changer.

Im Mittelpunkt stehen dabei fortschrittliche Technologien wie Atlassian Intelligence und Microsoft Copilot.

Optimierung von Geschäftsprozessen

Neue Möglichkeiten mit einem KI-gestützten System aus der Microsoft Power Platform

KI-gestützte Geschäftsprozesslösungen bieten einen unschätzbaren Vorteil in der heutigen Geschäftswelt. Communardo hat dies erkannt und bietet Lösungen an, die von FAQ Chatbots mit Microsoft 365, über Qualitätsmanagement bis hin zum Vertragsmanagement reichen.

Diese KI-gestützten Systeme unter anderem aus der Microsoft Power Platform bieten neue Möglichkeiten, unterstützen die Mitarbeiter*innen und optimieren die Prozesseffizienz.   

Die Rolle von Atlassian Intelligence und Microsoft Copilot

Atlassian Intelligence und Microsoft Copilot stehen im Zentrum der KI-Revolution bei Communardo. Diese Technologien ermöglichen es, komplexe Daten zu analysierenMuster zu erkennen und intelligentedatengesteuerte Lösungen anzubieten. Sie sorgen nicht nur für Arbeitsentlastung, sondern schaffen auch einen Arbeitsplatz, der zukunftssicher und effizient ist.

Atlassian Intelligence Fortschritt im Wissensmanagement und ITSM

Wissensmanagement und IT-Service-Management (ITSM) sind entscheidend für den Erfolg jedes Unternehmens. Durch die Integration von KI-Technologien in diese Bereiche ermöglicht Communardo eine schnellere, genauere und effizientere Verwaltung von Informationen und IT-Ressourcen. Atlassian Intelligence spielt hier eine wesentliche Rolle, indem es die Datenverarbeitung und -analyse verbessert und so zu fundierteren Entscheidungen beiträgt.

Die Integration von KI in die Dienstleistungen von Communardo stellt einen bedeutenden Schritt in Richtung Zukunft dar. Es geht nicht nur darum, mit dem Trend zu gehen, sondern die Art und Weise, wie wir arbeiten, neu zu definieren. Mit Lösungen, die auf Microsoft Copilot und Atlassian Intelligence basieren, ist Communardo an der Spitze dieser Bewegung und ermöglicht es Unternehmen, die Grenzen des Möglichen zu erweitern und einen wirklich modernen Arbeitsplatz zu schaffen.

Microsoft 365 Copilot Verbesserung der People Experience

Virtuelle Assistenz mit den Microsoft 365 Copilot

Virtuelle KI-Assistenten müssen sich zu Beginn in ein Team integrieren, sich behaupten – wie jedes neue Mitglied im Team. Wir prüfen deshalb vorher in der Communardo die Passung und „Team-Fähigkeit“ einer virtuellen Assistenz. Damit Microsoft 365 Copilot kein zugebuchter Externer „on top“ ist, sondern Teil des Teams, müssen Aufgaben richtig identifiziert und die KI sinnvoll angepasst werden.

Wir haben uns als Communardo darauf spezialisiert, welche Funktionalitäten von Microsoft 365 Copilot sich für welche Abteilung in Ihrem Unternehmen eignen. Und wir unterstützen dabei, die gewinnbringende Zusammenarbeit zwischen Mensch und Maschine schnell zu erlernen. Damit die Investition in KI eine Investition in das Unternehmen wird, nicht nur in einen Trend.

KI für alle Webinar-Aufzeichnung | Webinar-Reihe: Teil 1-4

Sie möchten den Microsoft 365 Copilot in all seinen Facetten kennenlernen und das neue KI-Tool optimal in der Praxis nutzen?

Dann sollte unsere aktuelle Webinar-Reihe "KI für alle" genau das Richtige für Sie sein:

  • KI für alle Teil 1: Wie Sie mit Microsoft Tools KI in Ihrem Unternehmen nutzen
  • KI für alle Teil 2: Entdecken Sie die Vorteile von Microsoft 365 Copilot
  • KI für alle Teil 3: Richtig prompten - So bringen Sie Ihrem digitalen Helfer bei, Ihre Wünsche zu verstehen
  • KI für alle Teil 4: Schöner scheitern - die besten Tipps, wie Sie Ihre KI-Einführung garantiert an die Wand fahren

Wie KI Sie bei Ihrer täglichen Arbeit unterstützen kann

Verbessern Sie mit Unterstützung von KI, den virtuellen Assistenten Ihren Kundenservice

Prozessautomatisierung

Automatisieren Sie wiederkehrende und zeitaufwändige Aufgaben und steigern Sie Ihre Effizienz.

Datenanalyse

Analysieren Sie mit Hilfe von KI-Algorithmen große Mengen Daten und leiten Sie Muster, Trends und Erkenntnisse ab.

Kundenservice und Support

Verbessern Sie dank Chatbots und virtuelle Assistenten Ihren Kundenservice, automatisieren Sie Supporttickets und bearbeiten Sie häufig gestellte Fragen schnell und effizient.

Aktuelle Insights und Neuigkeiten

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19. November 2024

Die Learnings vom DWSC24 in München: Modern Work nicht nur als digitale, sondern smarte Arbeitswelt

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25. Oktober 2024

Erfahren Sie mehr über die Veranstaltung, zur Keynote von Satya Nadella und wie die neue Generation der KI die Lebens- und Arbeitsweise der Menschen weltweit verändert. Wir waren dabei!

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21. Oktober 2024

Hier unsere Einschätzungen von den aktuellen Features und der Atlassian Roadmap für die moderne IT-Welt. Direkt am Meer gelegen, konnten die Wellen an Innovationen und Roadmap-Ankündigungen direkt angespült werden.

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05. September 2024

Atlassian Rovo, das neue KI-unterstützte Knowledge Discovery System, das sich nahtlos in andere Atlassian-Tools integriert. Finden Sie leichter Informationen innerhalb der Organisation.

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Unsere Expertin Sabine Klein berät Sie gern zu den vielfältigen Einsatzmöglichkeiten von KI in Ihrem Unternehmen.

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Sabine Klein
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