In einer Welt, die sich rasant entwickelt, hat die Digitalisierung eine zentrale Rolle eingenommen. Hierbei spielen Künstliche Intelligenz (KI) und fortschrittliche Technologien eine Schlüsselrolle. Communardo, ein Vorreiter in der Bereitstellung moderner Arbeitslösungen, hat diesen Trend erkannt und integriert KI in sein breites Spektrum an Dienstleistungen. Von Modern Work und Wissensmanagement bis hin zu ITSM und Geschäftsprozesslösungen – KI ist der Game Changer.
Im Mittelpunkt stehen dabei fortschrittliche Technologien wie Atlassian Intelligence und Microsoft Copilot.
Optimierung von Geschäftsprozessen
KI-gestützte Geschäftsprozesslösungen bieten einen unschätzbaren Vorteil in der heutigen Geschäftswelt. Communardo hat dies erkannt und bietet Lösungen an, die von FAQ Chatbots mit Microsoft 365, über Qualitätsmanagement bis hin zum Vertragsmanagement reichen.
Diese KI-gestützten Systeme unter anderem aus der Microsoft Power Platform bieten neue Möglichkeiten, unterstützen die Mitarbeiter*innen und optimieren die Prozesseffizienz.
Die Rolle von Atlassian Intelligence und Microsoft Copilot
Atlassian Intelligence und Microsoft Copilot stehen im Zentrum der KI-Revolution bei Communardo. Diese Technologien ermöglichen es, komplexe Daten zu analysieren, Muster zu erkennen und intelligente, datengesteuerte Lösungen anzubieten. Sie sorgen nicht nur für Arbeitsentlastung, sondern schaffen auch einen Arbeitsplatz, der zukunftssicher und effizient ist.
Atlassian Intelligence Fortschritt im Wissensmanagement und ITSM
Wissensmanagement und IT-Service-Management (ITSM) sind entscheidend für den Erfolg jedes Unternehmens. Durch die Integration von KI-Technologien in diese Bereiche ermöglicht Communardo eine schnellere, genauere und effizientere Verwaltung von Informationen und IT-Ressourcen. Atlassian Intelligence spielt hier eine wesentliche Rolle, indem es die Datenverarbeitung und -analyse verbessert und so zu fundierteren Entscheidungen beiträgt.
Die Integration von KI in die Dienstleistungen von Communardo stellt einen bedeutenden Schritt in Richtung Zukunft dar. Es geht nicht nur darum, mit dem Trend zu gehen, sondern die Art und Weise, wie wir arbeiten, neu zu definieren. Mit Lösungen, die auf Microsoft Copilot und Atlassian Intelligence basieren, ist Communardo an der Spitze dieser Bewegung und ermöglicht es Unternehmen, die Grenzen des Möglichen zu erweitern und einen wirklich modernen Arbeitsplatz zu schaffen.
Microsoft 365 Copilot Verbesserung der People Experience
Virtuelle KI-Assistenten müssen sich zu Beginn in ein Team integrieren, sich behaupten – wie jedes neue Mitglied im Team. Wir prüfen deshalb vorher in der Communardo die Passung und „Team-Fähigkeit“ einer virtuellen Assistenz. Damit Microsoft 365 Copilot kein zugebuchter Externer „on top“ ist, sondern Teil des Teams, müssen Aufgaben richtig identifiziert und die KI sinnvoll angepasst werden.
Wir haben uns als Communardo darauf spezialisiert, welche Funktionalitäten von Microsoft 365 Copilot sich für welche Abteilung in Ihrem Unternehmen eignen. Und wir unterstützen dabei, die gewinnbringende Zusammenarbeit zwischen Mensch und Maschine schnell zu erlernen. Damit die Investition in KI eine Investition in das Unternehmen wird, nicht nur in einen Trend.
KI für alle Webinar-Aufzeichnung | Webinar-Reihe: Teil 1-4
Sie möchten den Microsoft 365 Copilot in all seinen Facetten kennenlernen und das neue KI-Tool optimal in der Praxis nutzen?
Dann sollte unsere aktuelle Webinar-Reihe "KI für alle" genau das Richtige für Sie sein:
- KI für alle Teil 1: Wie Sie mit Microsoft Tools KI in Ihrem Unternehmen nutzen
- KI für alle Teil 2: Entdecken Sie die Vorteile von Microsoft 365 Copilot
- KI für alle Teil 3: Richtig prompten - So bringen Sie Ihrem digitalen Helfer bei, Ihre Wünsche zu verstehen
- KI für alle Teil 4: Schöner scheitern - die besten Tipps, wie Sie Ihre KI-Einführung garantiert an die Wand fahren
Aktuelle Insights und Neuigkeiten
Unser Webinarangebot
Bereit für den nächsten Schritt?
Vereinbaren Sie einen persönlichen Gesprächstermin!
Unsere Expertin Sabine Klein berät Sie gern zu den vielfältigen Einsatzmöglichkeiten von KI in Ihrem Unternehmen.
Ihre Ansprechpartnerin
Sabine KleinCustomer Success Managerin
- Ungargasse 37, 1030 Wien
- Tel.: +43 139 505 045
- anfrage@communardo.de