Service Management Consulting für ITSM und ESM
Vertrauen Sie auf Communardo – Ihren Atlassian Premium Partner für nachhaltige ITSM- und ESM-Lösungen mit über 300 zufriedenen Kunden sowie über 20 Jahren Erfahrung. Steigern Sie Ihre Service-Effizienz, optimieren Sie Prozesse und lassen Sie uns Ihre Wertschöpfung in den Fokus rücken. Bewährten Methoden und Frameworks heben Ihre Serviceprozesse auf das nächste Level.
Service Management Consulting durch Communardo - Ihre Vorteile
Mit der ESM- und ITSM-Beratung von Communardo profitieren Sie von umfassender Unterstützung und schneller Implementierung. Erfahren Sie, wie unsere bewährten Methoden und Best Practices Ihre Prozesse optimieren, die Effizienz steigern und Ihre Servicequalität nachhaltig verbessern.
Communardo ist Atlassian Premium Partner mit ITSM Spezialisierung
Seit 2005 ist Communardo offizieller Atlassian Partner und qualifizierte sich als IT Service Management Specialized Partner. Damit bieten wir Ihnen die optimale Grundlage für eine Service Management Beratung.
Weitere Vorteile
Communardo Basiskonfiguration für Enterprise und IT-Service Management Projekte
Wir bieten Ihnen Ihre Service Management-Basislösung zum Festpreis an. Damit bekommen Sie Ihre Lösung mit bewährten Best Practices, die Sie beliebig erweitern können und starten nicht auf der grünen Wiese. Unsere Basiskonfiguration bieten ITIL®¹-kompatible Workflows, intelligente Automatisierungen und integrierte KI-Funktionen. Profitieren Sie von nahtloser Transparenz, umfangreichen Reporting-Möglichkeiten und einer zuverlässigen Knowledge Base Integration. Unsere Lösungen sind flexibel erweiterbar und passen sich den spezifischen Anforderungen Ihres Unternehmens an.
Vorprojekt zum Festpreis:
Detaillierte Beurteilung der Kundensituation
Ausführliche Beschäftigung mit Kundenanforderungen
Bericht über die Eignung der Basiskonfiguration für den Kunden
Communardo Basiskonfiguration
Communardo ist der Service Management Consulting Partner an Ihrer Seite
Wir befähigen Sie zur optimalen Nutzung Ihres Service Managements für eine nachhaltige Prozessverbesserungen. Unser Einführungsprojekt wird in mehreren Stufen intensiv von uns begleitet. Jederzeit steht Communardo als Service Management Consulting Partner für Fragen zur Seite und unterstützt wo Hilfe benötigt wird.
Schritt 1: standardisierter Projektverlauf nach bewährtem Vorgehen
Schritt 2: Projektorganisation
Schritt 3: Hyper Care Phase
Wir sind der Partner an Ihrer Seite und stellen Ihnen nicht nur die optimalen Systeme bereit, wir zeigen Ihren Mitarbeitern wie Service Management richtig eingesetzt wird. Gern beraten wir Sie zu unseren Schulungen und Workshops, welche Ihre Mitarbeiter auf die Arbeit mit Jira Service Management vorbereiten bzw. Arbeitsweisen optimieren. Damit wird Ihre Organisation die Fähigkeiten erlangen nachhaltig Prozesse zu verbessern.
Nach dem Einführungsprojekt kommen meist noch einige Fragen auf. Wir bleiben auch nach der Einführung von Jira Service Management an Ihrer Seite als Sparringspartner und beraten Sie.
Unsere zufriedene Kunden sprechen für sich
Implementierung der Communardo ITSM-Lösung bei SMA
Communardo hat SMA Solar Technology dabei unterstützt, ein hochmodernes IT-Service-Management (ITSM) auf Basis von Jira Service Management zu implementieren. Durch die Integration von über 100 Anfragetypen, 67 Automatisierungen und nahtlose Systemintegration konnte SMA die Effizienz und Benutzerzufriedenheit erheblich steigern.
Die Automatisierung und Standardisierung von Prozessen ermöglicht es, Ressourcen besser zu nutzen und Services schneller bereitzustellen. Damit beweist Communardo seine Expertise als optimaler Partner für IT Service Management-Lösungen.
Effizienz im Marketing durch Enterprise Service Management bei Bayernwerk
Communardo hat Bayernwerk geholfen, durch die Implementierung eines Enterprise Service Management-Systems auf Basis von Jira eine effizientere Zusammenarbeit und Transparenz im Marketingteam zu erreichen. Mit klaren Kommunikationswegen, automatisierten Prozessen und strukturiertem Projektmanagement können Aufgaben nahtlos bearbeitet und die Produktivität gesteigert werden. Communardo bietet maßgeschneiderte Lösungen, die perfekt auf die Bedürfnisse von Unternehmen abgestimmt sind und ist somit der ideale Partner für Enterprise Service Management.
“Unser Enterprise Service Management System war für mich ein Herzensprojekt. Es freut mich jedes Mal, zu sehen, wie gut es funktioniert.”
Dominik Schleidgen, Leiter Marketing, Bayernwerk AG
¹ ITIL® - ITIL® is a (registered) Trade Mark of Axelos Limited. All rights reserved.
Bereit für den nächsten Schritt?
Vereinbaren Sie einen persönlichen Gesprächstermin!
Unsere Expertin wirft gern gemeinsam mit Ihnen einen ersten Blick auf Ihre individuelle Ausgangssituation.
Ansprechpartner*in
Ihr Atlassian Sales TeamWir helfen Ihnen gern
- Kleiststraße 10a, 01129 Dresden
- Tel.: 0800 8 776 776
- sales@communardo.de